Weiter geht’s... in Sulingen!

29.07.2019

Nach achtwöchiger Meisterschaftspause geht es am 09./10. August für das Yellow-Race Team bei der ADAC Rallye „Rund um die Sulinger Bärenklaue“ weiter. Ron Schumann hat mit dieser Veranstaltung noch eine Rechnung offen.

Nach dem starken dritten Gesamtrang bei der ADAC Rallye Stemweder Berg Mitte Juni reist das Yellow-Race Team als Gesamtdritte der Deutschen Rallye Meisterschaft nach Sulingen. Dort wartet der vierte Lauf der Saison auf rund 60 Teilnehmer. Ron Schumann hat mit dieser Veranstaltung noch eine Rechnung offen, denn im Vorjahr beendete ein Kontakt mit einem großen Stein auf Wertungsprüfung 1 nicht nur die Rallye, sondern auch die ganze Saison des 33-jährigen - damals noch im Mitsubishi Lancer EVO 9.

In diesem Jahr führt die Rallye, welche rund 50 km südlich der Hansestadt Bremen beheimatet ist, über 13 Wertungsprüfungen mit 140 zu fahrenden Kilometern auf Bestzeit. Die Konkurrenz mit zehn weiteren R5-Boliden ist so stark wie nie in dieser Saison vertreten.

Bei der ADAC Rallye „Rund um die Sulinger Bärenklaue“ wird der Schweizer Bernd Hartbauer das Gebetbuch vorlesen und erstmals im Skoda Fabia R5 neben Ron Schumann platznehmen. (MiDe)

« zurück